Verzehrmoment

Vor, während und nach der Betätigung sollte die Sporternährung nicht improvisiert sein. Entdecke unsere Isostar Ernährungstipps und finde Antworten zu den Fragen einer Sportlerernährung in Bezug auf die Verzehrmomente.

Hypoglykämie: Der Feind eines jeden Langstrecken-

Bei längerem Training ist jeder Sportler der Gefahr einer Hypoglykämie, einem Abfall des Blutzuckerspiegels, ausgesetzt. Wie kannst du dies vermeiden?

So ernährst du dich in der Woche vor

Die Ernährung ist ein wichtiger Aspekt der Sportpraxis. Was solltest du essen, um angesichts des bevorstehenden Wettkampfs in Topform zu sein? Zwecks einer guten Vorbereitung hier einige Tipps

Frühstück vor einem Langstrecken.

Das Frühstück ist die letzte Mahlzeit vor einem Langstreckenrennen und kann der Schlüssel zu Deinem Erfolg sein. Was solltest Du essen? Und wann? Dein Isostar Ernährungsberater berät Dich gern.

Die passende Ernährung in den letzten drei Tage...

Die letzten drei Tage spielen eine wichtige Rolle bei der Erreichung deiner Ziele. Wie ernährst du dich richtig? Hier ist ein von unserem Isostar-Ernährungsberater zusammengestelltes Menü.

Gestaffelte Startpläne: Ernährungsmanagement

Trail, Marathon, Triathlon – im Falle gestaffelter Starttermine wird die Vorbereitung durch Ernährung oft erschwert.